Fotolichter...

…die etwas ander Fotoseite

Schmetterlingsgarten

… ich hab’s mal wie Stefan und Ingmar von “Gipfellicht” gemacht und meine Bilddatenbank durchstöbert. Dabei sind mir die Bilder vom Frühling als wir in Pfronten den Schmetterlingsgarten der Gärtnerei “Hartmann” besuchten aufgefallen. Die Bilder sind zwar nicht die besten aber ich möchte sie euch trotzdem zeigen. Ich find es eine Super Idee der Gärtnerei einen Schmetterlingsgarten einzurichten, wann bekommt man sonst schon die Gelengheit exotische Flatterer zu bewundern. Die Idee einen Schmetterlingsgarten einzurichten entstand vor ca. 6 Jahren, seitdem tummeln sich in dem Garten jedes Jahr in den warmen Monaten ca. 3000 Schmetterlinge aus Costa Rica und Asien. Insgesamt kann man 35 verschieden Arten, die ich nicht alle Fotografieren konnte, bewundern. Ich kann einen Ausflug zur Gärtnerei nur empfehlen. Der Eintritt ist mit   € 6,50 für Erwachsene und € 4,00 für Kinder ab 4 Jahren auch nicht  zu teuer. Die Saison beginnt ab April und läuft bis Oktober. Mehr Info`s findet ihr auf der Homepage der “Gärtnerei Hartmann”.

 

Zurück Beitrag

Antworten

*

code

© 2019 Fotolichter…

Thema von Anders Norén