Fotolichter...

…die etwas ander Fotoseite

Island 2015 – Die Westfjorde – Teil II

Unser heutiges Ziel ist Þingeyri. Der Ort ist einer der ältesten Handelsplätz in den Westfjorden. Von Flókalundur aus fahren wir auf der 60, einer Schotterpiste, wieder zum Dynjandi. Es ist eine schöne Strecke zum Fahren, über Schneebedeckte Hochebenen und steile Passstraßen geht es nach  Þingeyri.


Am Abend wollen wir dann pünktlich zum Sonnenuntergang am Fjord entlang Fahren, ein recht abenteuerliche unterfangen was ohne unser tollen Land Cruiser wohl nicht möglich gewesen wäre.


Tags darauf geht es nach Ísafjörður der größten Stadt in den Westfjorden und das Wirtschafts- und Verwaltungszentrum der Westfjorde. Auf dem Weg dahin passiert man den mit neun Kilometern längsten Tunnel Islands. Mitten im Tunnel gibt es eine Kreuzung, ab dieser Stelle ist der Tunnel nur noch einspurig befahrbar. In Ísafjörður fahren wir dann ein Stück das Ísafjarðardjúp Fjord entlang bevor wir wieder Richtung Þingeyri fahren um am Sandafjell den Sonnenuntergang zu genießen.

 

 

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

*

code

© 2019 Fotolichter…

Thema von Anders Norén